Essen und Trinken

Becker - Das Weingut

Frankfurt
22.2 - 24.2.2019
Halle: 1.2
Stand: C11
  • Genuss
  • Land
  • Garten
Dalbergstr. 7, D-55129 Mainz-Ebersheim
  • Verkauf
  • Gastronomie
  • Produktion
  • Büro
Weltweit prämierte Weine & Sekte aus eigenem Anbau. Weinproben im Wingert, individuelle Feiern im Weingut

Wir bezeichnen uns selbst als typische Rheinhessische Winzerfamilie. Tatendrang und der Zusammenhalt in der Familie prägen unser Leben auf unserem Weingut, das sich seit mehreren Generationen im Familienbesitz befindet Als reiner Familienbetrieb leben wir tagtäglich nach unserem Leitgedanken: - Unsere Passion für Ihren Genuss-. Passion für unsere Heimat, für unser Leben , mit um und für unsere Weine. Denn diese Passion ermöglicht uns jedes Jahr, neue individuelle Weine zu kreieren. Der Ursprung dieser Philosophie und charakterliche Prägung unserer Weine beginnt deshalb im Weinberg. Das heißt für uns Arbeiten im Einklang mit der Natur – unseren Lebensraum. Deshalb Leben und praktizieren wir schon immer den Grundgedanken der Nachhaltigkeit. Diese Nachhaltigkeit wird nicht nur draußen im Weinberg praktiziert, sondern auch im Keller. Denn alle unsere Weine werden spontan vergoren.

Wir, das sind Marco W. Becker als Betriebsleiter mit Geisenheimer Abschluß als Dipl. Ing. FH Weinbau und Oenologie, Alexandra Becker, als gelernte Bankkauffrau und Agrarbetriebssekretärin/Managerin, zuständige Wein- und Kulturbotschafterin für die Arbeit im Lernort Bauernhof und Kinderwingert, genauso wie unser Vater/Schwiegervater, der mit 51 Jahren vorausschauend den Betrieb an die nächste Generation weitergegeben hat, ohne jedoch weiter mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen !

Und nicht zuletzt unsere drei Jungs Johann, Jakob und Julius, die uns mittlerweile auch tatkräftig bei immer mehr Arbeiten tatkräftig unterstützen.